Komba vor Ort

Vom 07.07.2023

Komba vor Ort

komba kreisverband bad kreuznach startet Pilotprojekt


Als „Pilotprojekt“ bezeichnet der komba kreisverband bad kreuznach seine am 06.07.2023 erstmals durchgeführte Aktion „Komba vor Ort“.


In der Zeit von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr hatten die Beschäftigten der Verbandsgemeindeverwaltung Kirner Land die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch mit dem Vorsitzenden des Kreisverbandes, Hans-Josef Kaluza. Von diesem Angebot machten insgesamt 10 Personen Gebrauch. Davon waren auch zwei Kollegen, die bisher noch nicht Mitglied unserer Gewerkschaft sind und sich über die Vorteile einer Mitgliedschaft und die damit verbundenen Leistungen informieren wollten. Ansonsten bezogen sich die geführten Gespräche auf diverse persönliche und dienstliche Angelegenheiten. Für die vermittelten Tipps und Hinweise waren die Kolleginnen und Kollegen sehr dankbar.


Anerkannt wurde vor Allem, dass der Vorsitzende „zu den Mitgliedern gekommen“ ist und damit ein Gespräch in vertrauter Umgebung erfolgen konnte. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass ein persönliches Gespräch allen sonstigen Kommunikationsmöglichkeiten vorzuziehen ist. Als Ergebnis ist festzuhalten, dass der komba kreisverband bad kreuznach weitere Aktionen dieser Art in anderen Dienststellen anbieten will.


Abschließend bedanken wir uns recht herzlich beim Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kirner Land, Thomas Jung, dafür, dass er uns die Räumlichkeiten zu dieser Aktion zur Verfügung gestellt hat.

© 2024 Copyright - komba gewerkschaft - Kreisverband Bad Kreuznach