Bericht über die Mitgliederversammlung 2023

Vom 20.07.2023

Komba Kreisverband Bad Kreuznach ehrte langjährige Mitglieder


Ein Hauptpunkt der Tagesordnung der Mitgliederversammlung des komba kreisverbands bad kreuznach auf der malerischen Kyrburg in Kirn, war neben den üblichen Berichten des Vorsitzenden, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer, die Ehrung von 9 Jubilaren, die dem Kreisverband seit 20, 30 und 40 Jahren angehören. Neben der Dankurkunde erhielten die Jubilare jeweils eine Ehrennadel sowie ein Präsent des Kreisverbandes.


Nachfolgend aufgeführte Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft zur komba gewerkschaft geehrt:


40 Jahre:

Michael Mehlig, Roth

Josef Schmidt, Waldböckelheim


30 Jahre:

Adelheid Höning, Roth

Torsten Kunz, Hochstätten

Sabine Messer, Meckenbach

Monika Prieß, Bad Kreuznach

Klaus-Dieter Simon, Hochstetten-Dhaun


20 Jahre:

Timo Munstein, Kirn

Nicole Schneider, Staudernheim


Kreisverbandsvorsitzender Hans-Josef Kaluza konnte den anwesenden Mitgliedern von einem erfreulichen Mitgliederzuwachs berichten. Er forderte die Mitglieder dennoch dazu auf, durch aktive Werbung weitere Mitglieder zu gewinnen. Die Stärke und das Durchsetzungsvermögen einer Gewerkschaft wachsen mit der Zahl der Mitglieder. Darüber hinaus berichtete Kaluza über die Aktivitäten des vergangenen Jahres auf örtlicher und überörtlicher Ebene.


Nach den obligatorischen Berichten und der Entlastung des Vorstandes. Stand die Nachwahl eines Beisitzers auf der Tagesordnung. Für den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Kollegen Kai Scholz wurde der Kollege Andreas Kaiser einstimmig zum neuen Beisitzer gewählt. Kollege Kaiser kommt aus der Verbandsgemeinde Kirner Land und repräsentiert damit die in dieser Verbandsgemeinde beschäftigten Mitglieder.


Leider konnte der Landesvorsitzende Rolf Führ aus gesundheitlichen Gründen nicht wie vorgesehen über die aktuellen tarif- und beamtenrechtlichen Themen berichten. Stellvertretend hat dies Kollege Thomas Beßler, Assistent der Geschäftsleitung, übernommen. Hauptpunkte des Vortrages waren nähere Ausführungen zum Tarifergebnis sowie ein Ausblick auf die notwendigen künftigen Entwicklungen im öffentlichen Dienst.


Kaluza freute sich ganz besonders, die Landesvorsitzende des dbb rheinland-pfalz, Lilli Lenz, begrüßen zu können. Lilli Lenz ist seit vielen Jahren Mitglied des Kreisverbandes Bad Kreuznach und ergänzte mit einem schwungvollen Redebeitrag die Ausführungen des Kollegen Thomas Beßler.


Nach der anschließenden Diskussionsrunde verwies der Kreisverbandsvorsitzende noch einmal auf die in naher Zukunft anstehenden Aktionen, bedankte sich bei den Anwesenden für Interesse und beendete die Mitgliederversammlung.
© 2024 Copyright - komba gewerkschaft - Kreisverband Bad Kreuznach