Bericht Jahresausflug 2022

Vom 02.10.2022

Der Jahresausflug des komba-kreisverbands Bad Kreuznach führte am 03.09.2022 in die Barbarossastadt Kaiserslautern.

Im Verlauf einer sehr informativen Stadtrundfahrt erhielten die Teilnehmer-innen und Teilnehmer, darunter auch unser Landesvorsitzender, viele interessante Informationen zur Stadt und ihrer Geschichte. Selbstverständlich durften auch zahlreiche Ausführungen zum 1. FCK und seinem bekanntesten Spieler Fritz Walter nicht fehlen. Nach der zweistündigen Führung konnten sich alle bei dem anschließenden gemeinsamen Mittagstisch stärken.

Am Nachmittag war der Besuch der Gartenschau Programmpunkt oder stand zur freien Verfügung. Damit war den Einkaufslustigen Gelegenheit geboten beim Shopping auf Schnäppchenjagd zu gehen.

Die Besucherinnen und Besucher der Gartenschau konnten sich an der sehr aufwändigen Gestaltung des Geländes erfreuen. Dazu zählten diverse aus Sand gefertigte Objekte oder aber auch aus verschiedenen Kürbisarten errichtet Darstellungen. Nicht zu vergessen aber auch die sehr schön in das Gelände integrierten Modelle von Dinosauriern. Gegen 19:00 Uhr war die Reisegruppe dann wieder zurück in Bad Kreuznach und erwartet nun freudig gespannt das Ausflugsangebot des kommenden Jahres.

© 2024 Copyright - komba gewerkschaft - Kreisverband Bad Kreuznach