Bericht Ausflug 2018

Vom 03.09.2018

Kreisverband Bad Kreuznach besuchte Bad Neuenahr-Ahrweiler


Der Jahresausflug des komba-kreisverbands Bad Kreuznach führte am 01.09.2018 nach Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Mitten im Ahrtal, zwischen Wäldern und Weinbergen liegt die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die kulturelle Vielfalt lässt sich besonders gut an architektonischen Bauwerken erkennen. So spiegeln sich in Ahrweiler der Einfluss und die Herrschaft der Römer wieder. Bauwerke wie die Stadttore oder die historischen Stadtmauern legen Zeugnis über die längst vergangene Epoche ab. Der Stadtteil Bad Neuenahr hingegen ist Zeitzeuge der glamourösen Kaiserzeit, deren Einfluss noch heute an den unterschiedlichsten Gebäuden und Straßenzügen erkennbar ist und nichts von seiner Eleganz verloren hat. Vielfältige Unterhaltung, modernster Qualitätsstandard, historische Bauwerke inmitten der malerischen Landschaft des Ahrtals – das ist Bad Neuenahr-Ahrweiler.“ (Quelle: Wikipedia)


Nach einer informativen Führung durch die Kuranlagen von Bad Neuenahr und dem anschließenden gemeinsamen Mittagstisch besuchten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die „Dokumentationsstätte Regierungsbunker“. Während der 90-minütigen Führung waren interessante Zahlen Daten und Fakten zu erfahren, die alle beeindruckten. Ein einstündiger Besuch des Weinfestes in Ahrweiler rundete die Fahrt zum Abschluss ab. Gegen 18:30 Uhr war die Reisegruppe dann wieder zurück in Bad Kreuznach und erwartet nun freudig gespannt das Ausflugsangebot des kommenden Jahres.

© 2024 Copyright - komba gewerkschaft - Kreisverband Bad Kreuznach